Die Idee
Einfach machen ist aus der Idee heraus geboren, dass nur wenn wir die Dinge tun und umsetzen, die uns bewegen, wir unserer Umgebung und der Gesellschaft in der wir leben die Impulse geben können, die zu notwendigen Veränderungen führen.

Einfach ist das insofern, dass wir in einer immer komplexer werdenden Gesellschaft wieder dazu übergehen müssen, auf unsere eigene innere Stimme, unsere Intuition zu hören. In dem Sinne einfach zu sein. Wir müssen begreifen, dass es unser Verstand ist, der die Dinge immer komplexer werden lässt und uns dadurch in Handlungsunfähigkeit festnagelt, weil wir so nicht entscheiden können, ob es richtig ist das eine zu tun und das andere zu lassen. Schließlich kann durch die Komplexität der Zusammenhänge verstandesmäßig die Konsequenz des Handelns schon lange nicht mehr überschaut werden. Deshalb brauchen wir einen inneren Kompass, der uns diese Orientierung wieder erleichtert.

Einfach Machen bedeutet deshalb, dass wir die Dinge, die wir aus unserer inneren Anschauung her als richtig erkennen auch tun und in die Tat umsetzen.

Natürlich brauchen wir dafür Werkzeuge und Hilfsmittel, die uns unterstützen, die Vorstellungen, die wir haben in eine möglichst wirksame Tat umzusetzen.
Für Organisationen sehen wir die Umsetzung eines Effizienten Managementsystems als ein solches Werkzeug. Ein Managementsystem bietet ein Regelwerk, das von allen Mitarbeitern einer Organisation, egal an welcher Stelle er sitzt ein Mindestmaß an Verantwortung und Gestaltungswille fordert. Durch beides hat jeder Mitarbeiter, wenn das Managementsystem richtig mit Leben gefüllt ist, die Möglichkeit in seiner Arbeit die Befriedigung zu finden, die für ein ausgeglichenes und als sinnvoll empfundenes Leben von grundlegender Bedeutung ist.

Für unser Verhältnis zu unserer Welt und der Natur sehen wir die Effektiven Mikroorganismen als ein Werkzeug an, das die Möglichkeit in sich birgt, die gestörte Beziehung zur Natur, die durch eine einseitig orientierte Landwirtschaft und Medizin bewirkt wurde, wieder zu einem Gleichgewicht zu führen. Dem jahrzentelangen Raubbau, den wir an der Natur und uns selbst betrieben haben, können wir durch ein anderes Handeln in Verbindung mit den Effektiven Mikroorganismen etwas entgegensetzen und so heilend auf die gestörten Prozesse der Natur und innerhalb der Landwirtschaft wirken.


So finden Sie uns

____________

Beitrag zum Umweltschutz
Der Erhalt von Resourcen und die Vermeidung von Umweltverschmutzung liegen in unserer Verantwortung. Der Schutz unserer Umwelt liegt in unseren eigenen Händen.

Damit unsere Welt zukünftig nicht so aussieht ...
_IGP5113-2

... nehmen wir unsere Behältnisse und Verpackungen gerne zurück. Beim Ihrem nächten Einkauf lassen Sie sie einfach bei uns - danke.

Besser noch wie Abfall-Entsorgung ist Abfall-Vermeidung. Für einige "lose" Produkte wie z.B. EM1, EMA oder Melasse dürfen Sie gerne auch eigene geeignete Behältnisse beistellen. Hierzu sind immer Glasflaschen aus dunklen Gläsern mit einem dichten Schraubverschluß geeignet ...

DSCF8865-01

In Ihrem eigenen Interesse sollten die Behältnisse frei von Rückständen und einigermaßen keimfrei sein (wie z.B. nach einem Spülgang mit dem Geschirrspüler); je keimfreier der Behälter desto länger können Sie die Produkte (dunkel und kühl) aufbewahren.


Share This Post